Das Gürteltier

Unikate von Gürteltier
In meiner Werkstatt entstehen seit vielen Jahren ganz besondere Einzelstücke aus Metall, Leder, Perlen, Pelz, – Gürtel, aber auch Accessoires. Ich habe den Anspruch in meiner Werkstatt etwas zu schaffen, was einmalig ist. So einmalig wie die Person, die es einmal schmücken wird. Ein Gürtel von mir ist immer auch ein Kunstwerk und Unikat.


Gerne verwende ich Fundstücke von Flohmärkten, Dinge, die schon eine Geschichte und Patina haben. Bei mir finden sie – neu verarbeitet zu einer Art zweitem Leben. Auf der einen Seite bin ich ganz nah am Zeitgeist. Doch meine Stücke sind keine modischen Eintagsfliegen, sondern einzigartige Stücke, die eher in den Bereich der Avantgarde gehören.

Jedes handgearbeitete Unikat ist von mir entworfen und gefertigt. Zum Teil sind einige meiner Creationen schon richtige Sammlerstücke geworden.
Bei meinen Gürtel steht nicht nur die ausgezeichnete Fertigung im Vordergrund, sondern ich lege auch sehr viel Wert auf gutes, feines Leder.


Ich lasse mich auch gerne von meinen Kunden inspirieren und gehe auf deren Wünsche ein. Sehr wichtig finde ich, dass ein Gürtel individuell ist und dem Körper schmeichelt.