atelierglas

 

Nach meiner Lehr- und Gesellenzeit und der darauf folgenden Weiterbildung zur Glasermeisterin und staatlich geprüften Technikerin für Glasgestaltung an der Glasfachschule Hadamar bin ich seit 2003 selbständig. In meinem Atelier entwerfe und fertige ich außergewöhnliche Gegenstände für den Alltagsgebrauch sowie Dekoratives für Haus, Hof und Garten. Neben Workshops für Anfänger und Fortgeschrittene, die sich mit verschiedenen kreativen Verarbeitungstechniken rund um Glas beschäftigen, erledige ich auch Auftragsarbeiten. Nachdem ich vor knapp 3 Jahren Mama eines kleinen süßen Sohnes geworden bin und damit das regelmäßige Ausstellen auf Kunsthandwerkermärkten schwieriger wurde, habe ich mein Atelier um ein kleines Lädchen erweitert. Hier kann man mir beim Arbeiten über die Schulter schauen.

 

 

Meine qualitativ hochwertigen Arbeiten entstehen in den mir liebsten Glastechniken Fusing, Glasperlenwickeln (meine heimliche Sucht), Bleiverglasung und Glasmalerei (Tradition muss sein!), Mosaik und Sandstrahlen. Außerdem liebe ich es, Glas mit anderen Materialien wie Holz, Metall und Stein zu kombinieren.

 

Weitere Infos gibts unter www.atelierglas.de und in meinem Blog atelierglas.blogspot.de .